Aktuelles

Stimmen aus dem Atelier

Wir suchen …

Von Ruedi Bättig Am 26. März 2018

Wir suchen Verstärkung! Informieren Sie sich nachfolgend über den genauen Stellenbeschrieb: Stellenbeschrieb Architekt/in Techniker/in Hochbau  

ABBRUCHARBEITEN MIT PANORAMABLICK

Von Ayk Polesel Am 19. April 2018

Am «Geisshansi» in Beromünster wurde in den letzten Wochen hervorragende Abbrucharbeiten geleistet. Der kleine Schopf im Berg 2 wurde Schritt für Schritt demontiert. Dabei hatte der Unternehmer einen wunderschönen Panoramablick auf Beromünster und Gunzwil. Beim Abbruch wurden zuerst die Ziegel und Eternitplatten abgeräumt damit der Rest besser mit dem Bagger abgerissen werden konnte. Danach wurden… Die ganze Story lesen

Verkauf Eigentumswohnungen im Baumgarten in Schlierbach

Von Jörg Stocker Am 6. April 2018

Bald starten wir mit dem Neubau im Baumgarten in Schlierbach. Acht tolle und grosszügig konzipierte Eigentumswohnungen stehen ab sofort zum Verkauf. Nähere Informationen entnehmen Sie aus der Verkaufs-Dokumentation. Link: Verkaufsdoku    

Ferienzeit – Schnupperzeit

Von Miriam Erni-Wey Am 4. April 2018

Wenn es am Znünitisch noch lauter, noch hektischer zu und her geht, wenn wir beim Jassen Schulter an Schulter stehen und wir die Jasskarten vom Nachbar fast im Gesicht haben, wenn noch mehr Kraftausdrücke fallen… dann ist wieder Ferienzeit. So nutzten auch Dionis und Matthias ihre Osterferien, um bei uns als Bauzeichner zu schnuppern. Sie… Die ganze Story lesen

Hundehäuschen vs. Lagerhalle

Von Martina Portmann Am 28. März 2018

Direkt neben unserem Büro planen wir eine Lagerhalle: 50m lang und 20m breit. Bald ist es so weit und wir können loslegen! Bis jetzt war da jedoch noch das Häuschen einer Hundeschule auf der Parzelle, welche nun spektakulär und hoffentlich unbeschädigt wegtransportiert wurde. und so sieht die geplante Lagerhalle aus…  

Gartenarbeit XXL

Von Marcel Waltenspül Am 23. März 2018

Der neue Kindergarten in Rickenbach ist seit einigen Woche bezogen, dennoch sind die Baumaschinen noch vor Ort. Vor dem Kindergarten entsteht auf einer Fläche von über 4000m2 ein Dorfspielplatz, hierfür sind die Arbeiten noch im vollen Gange. Für die Rohplanie wurden hunderte Kubikmeter Aushub und Humus bewegt, dazu hat die Firma Hüsler AG gleich mehrere Bagger vor… Die ganze Story lesen