Aktuelles

Stimmen aus dem Atelier

Wir suchen Bauleiter/in!

Von Ruedi Bättig Am 23. Dezember 2022

Schau dir das Video an und überzeuge dich selbst. Wir freuen uns jetzt schon auf dich! Du brauchst noch Argumente? Wir überzeugen dich dich gerne von unserem Team, unserem Büro und unserer Arbeit!

Freie Lehrstelle 2025

Von Jessica Buchwalder Am 24. April 2024

Der nächste Schritt in die Berufswelt steht dir bevor und deine Leidenschaft zieht dich in die Architekturwelt? Dann bist du bei uns genau richtig! Für den Sommer 2025 haben wir eine offene Lehrstelle. Dich erwartet… … das Erstellen von Plänen am Computer. … das Zeichnen mit Stift und Papier. … eigene Projekte mit spannenden und… Die ganze Story lesen

Neue Küche

Von Janik Elsasser Am 18. April 2024

Unser Neubau- Projekt in Rickenbach neigt sich langsam dem Ende zu. Diesen Donnerstag wurde die Küche und mit ihr auch die Garderobe eingebaut. Zusammen bilden diese die Trennwände des Reduits. Mit dem Einbau der Küche fehlen nur noch die letzten Arbeiten im Inneren, bis das Haus bezugsbereit ist.

Die Arbeit eines Zeichners kennen lernen

Von Ruben Futuro Am 10. April 2024

Diese Woche hatten wir einen Schnupperstift, der zwei Tage lang die Möglichkeit hatte, die Arbeit eines Zeichners kennen zu lernen. Nevio ist 14 Jahre alt und besucht zurzeit das zweite Jahr an der Kanti. Am ersten Tag konnte er verschiedene Matheaufgaben lösen, die mit der Arbeit eines Zeichners zu tun haben. Er konnte auch unser… Die ganze Story lesen

SCHLUSSSPURT

Von Alina De Bastiani Am 4. April 2024

Unser Neubau in Rickenbach befindet sich bereits in der Schlussphase. Die Fassade ist verputzt sowie auch im Wohnraum haftet nun etwas Struktur an den Wänden. Auch das Täfer wurde angebracht und weiss gestrichen. Der Boden strahlt in wenigen Tagen auch komplett in hellen Tönen und schon in den nächsten Wochen starten die Gartenarbeiten, womit dann… Die ganze Story lesen

Wo sind die Ostereier versteckt?

Von Debora Heck Am 28. März 2024

Schon bald ist es wieder soweit, der Osterhase kommt vorbei. Bei uns ist er etwas früher dran und hat in einigen Bildern unten ein blaues Osterei versteckt. Findest du alle 5 Ostereier? Wir wünschen euch allen viel Spass beim Suchen und schöne Ostertage.

Mein erstes Semester

Von Janik Elsasser Am 14. März 2024

Ich habe im August 2023 meine Lehre als Zeichner-Fachrichtung Architektur begonnen. Jetzt habe ich schon mein erstes Semester abgeschlossen. An zwei Tagen in der Woche besuche ich die Berufsfachschule in Luzern. Letzten Herbst hatte ich meinen ersten theoretischen und Anfang Januar den praktischen überbetrieblichen Kurs. Diese drei Lernorte sind bei Lehrberufen in der Baubranche üblich…. Die ganze Story lesen